Das neueste und beste Modell aus dem Hause Quest ist der Quest Q60. Mit diesem lässt sich an Land und auch Unterwasser suchen und er besitzt sehr viele Funktionen, welche den Detektor an alle Gegebenheiten anpassen können. Auch ist er leicht, ergonomisch gebaut und sehr stabil. Somit sind auch lange Suchgänge möglich ohne das du oder der Detektor Schäden davontragen. Mit seinem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis wird der Quest Q60 zu einer guten Wahl für Anfänger, Fortgeschrittene und auch Profis.
Funktionen
Mit Hilfe einer Großzahl von Funktionen lässt der Quest Q60 sich für jede Suche perfekt einstellen. Er besitzt beispielsweise 7 verschiedene Suchmodi, verschiedene Frequenzen oder auch einen Notchfilter und Diskriminator.
7 verschiedene Suchmodi
Der Quest Q60 verfügt über 7 verschiedene Suchmodi, um auf allen Untergründen und bei allen Suchbedingungen die perfekte Leistung abrufen zu können. Die Modi “Park” und “Feld” eignen sich perfekt für die Suche an Land auf normalen Flächen, aber auch im Wald. Auch liefert der Quest Q60 einen “Wet Beach” und “Saltwater” Modus. Diese beiden Modi eignen sich zur Suche am Strand oder direkt im Wasser. Für eine professionelle Goldsuche gibt es dann die Modi “Gold 1” und “Gold 2”. Der Spezialmodus “Deep” gewährleistet eine sehr gute Suchtiefe und ist für Orte mit wenig Müll und Mineralisierung im Boden geeignet.
3 verschiedene Suchfrequenzen
Der Quest Q60 ist ein Multifrequenz-Metalldetektor. Mit Hilfe von 3 verschiedenen Suchfrequenzen ist es möglich viele Störquellen aus der Nähe (Hochspannungsleitungen, Stromkästen etc.) auszublenden, so dass der Detektor einen ruhigen Lauf hat. Der Quest Q60 verfügt über die Frequenzen 5kHz, 14kHz und 21kHz.
Wasserdicht bis 5 Meter & Vibrationsfunktion
Bis zu 5 Meter Tauchgänge sind mit dem Quest Q60 möglich. Eine Suche im See oder am Strand ist also gut möglich (Gefahren im Wasser müssen beachtet werden). Auch ist er regendicht und trägt keine Schäden davon, wenn Wasser oder Schlamm das Gehäuse berührt.
Bei der Suche im Wasser empfiehlt sich dann die Vibrationsfunktion. Mit Hilfe dieser musst du nicht mehr auf den Ton deiner Signale hören, sondern bekommst eine Vibration am Griff des Detektors, welche dich auf ein metallisches Objekt hinweist.
TurboD BEAST X-Suchspule
Mit Hilfe der sehr leichten 33 x 23 cm (13″ x 9″) TurboD BEAST X-Suchspule erreicht der Quest Q60 eine sehr gute Tiefenleistung und besitzt eine sehr schnelle Erholungsgeschwindigkeit. Ebenfalls ist die Flächenabdeckung der Spule sehr gut, so dass keine Fundobjekte überlaufen werden und Suchgebiete schnell abgesucht werden können.
QuestGo-App Kompatibilität
Der Quest Q60 kann mit der Smartphone App “QuestGo” verbunden werden. Damit können dann Suchgänge genau aufgezeichnet werden oder auch Funde eingemessen werden. Ein mitgeliefertes soziales Netzwerk erlaubt den Austausch zwischen Suchern über Funde oder Tipps.
Drahtlose Kopfhörer
Mit Hilfe von einem Drahtlosmodul ist eine Suche mit Quest Kopfhörern ohne ein Kabel möglich. Somit gibt es keine Komplikationen, z.B beim Graben, oder das Kabelanschlüsse dreckig werden. Ein Kopfhörer ist für eine Suche an lauten Orten (Autobahn, an lauten Flüssen etc.) sehr hilfreich und verhilft zu einer entspannten Suche.
Andere Funktionen & Spezifikationen
Der Quest Q60 verfügt über…
- Hintergrundton (Treshold)
- Online Software Updates
- Displaybeleuchtung
- Lautstärkeregelung
- Leitwertanzeige von 0-99
- Notchfilter und Diskriminator
- Pinpointfunktion
- Empfindlichkeitseinstellung von 0-99
- Manuellen oder automatischen Bodenabgleich
- 2,3 oder 4-tonige Metallarterkennung
- 4-stufig ablesbare Batterieanzeige
- 4-stufig ablesbarer Tiefenbereich
- Einstellbares Gestänge: 80-130 cm
- Geringes Gewicht: 1,15 kg
- 3 mm Klinkenanschluss für Kopfhörer
- 4000mAh LiPo Akku (aufladbar mit magnetischem Ladekabel)
- bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit
- Drucktasten am Display
- Lagertemperatur: -20° bis 45° C
- Betriebstemperatur: 0° bis 35° C